Ein paar Infos:

Es ist sinnvoll, die Blog-Beiträge der Reihe nach anzuschauen. Also 1, 2, 3, und so weiter. Stellt euch vor, das wäre jeweils eine Reli-Stunde oder ein Schildkrötli-Treff. Angezeigt wird zu oberst immer das Neueste. Vielleicht müsst ihr dann zuerst runterscrollen oder im Archiv nachschauen, wenn euch noch Folgen fehlen. Rätsel und Aufgaben gibt es in allen Folgen. Soweit nichts anderes dabeisteht, kann man immer noch "alte" Rätsel/Aufgaben lösen und Punkte sammeln. Für Smartphone-Benutzer: Manche Sachen sieht man nur, wenn man unten auf der Startseite auf "Web-Version anzeigen" klickt. Dann zeigt es die Downloads, z.B., und anderes. Etwas kleiner zum Lesen, man muss vielleicht zoomen...

Donnerstag, 2. April 2020

2 Hallo, da bin ich wieder!


Heute ist der Blog gerade offiziell online gegangen - jetzt ist die Sache voll in den Startlöchern 😄

Jetzt sind wir also auf der Homepage der Reformierten Kirchengemeinde ( https://www.ref-domat-ems.ch/ da findet man alle wichtigen Adressen, Infos, Gottesdienste zum Anhören...) aufgeführt. Und ab jetzt kann man Punkte sammeln... wie das geht? Das steht in dem Brief, den ihr bekommen habt oder hier auf der Seite "So funktioniert der Blog". In der rechten Spalte steht weiter unten "Seiten", und darunter kann man sich bestimmte Sachen zum Nachlesen anschauen.

Gestern und heute haben Dani Gitz und ich für unsere Schülerinnen und Schüler geschuftet, denn wir haben für alle reformierten Religionsklassen in der Primarschule einen Brief vorbereitet:

  1. Die Blätter kopiert, 
  2. eure Namen eingetragen, 
  3. unterschrieben (jaaaaa - unsere Autogramme sind nicht kopiert, sondern ganz echt!),
  4. die Umschläge beschriftet,
  5. die Blätter und die Schoggis eingepackt,
  6. zugeklebt und bestempelt
  7. und zum Schluss eine Briefmarke draufgeklebt.
Und wir haben dabei von euch erzählt und an euch gedacht. Und gehofft, dass ihr euch über den Gruss von uns freut.

Schaut mal, was für eine Menge Briefe!






 






Alles ist im Briefkasten - Juhu!


Und jetzt kommt noch eine Aufgabe für euch. Schaut euch mal unseren Reli-Unterricht-Stempel an. Ich finde, der ist super passend, denn er ist wie wir. Er ist etwas ganz besonderes und einzigartiges. Er ist bunt und speziell. Er ist auch ein kleines bisschen verrückt und verdreht 😃 Das sind wir ja auch manchmal, oder nicht? 😃 
Und - so bunt und besonders es ist.. es ist nicht perfekt. Wie wir. Oder wer kann sagen: "Ich bin perfekt, fehlerlos und vollkommen"? Könntest du das ganz ehrlich behaupten? Also, ich im Fall nicht... (Ok. Das wisst ihr alle schon, dass ich nicht perfekt bin... Lehrpersonen sind das sowieso nie, das gehört dazu.) 
Trotzdem stimmt es immer noch: Wir sind besonders, einzigartig und speziell. Und mit Liebe gemacht. 
Blöd, wenn Menschen aneinander nur die Fehler suchen, statt das Schöne und Bunte zu sehen. Gerade, wenn man wie jetzt gerade viel daheim sein muss mit den gleichen Leuten, ist es besonders blöd. Denn wenn man nur Fehler sucht, ärgert man sich nur - und man muss doch miteinander daheim bleiben und auskommen. 
Es wird viel friedlicher, wenn wir versuchen, immer wieder genau zu schauen: Was ist denn an den anderen bei mir daheim besonders gut? Und wenn man einander das sagt (ein Lob oder ein Kompliment) dann ist die Stimmung gleich viel besser, denn da freuen sich doch alle darüber! Oder nicht? Macht doch mal den Test! Wetten, alle freuen sich, wenn ihr ihnen was Nettes sagt?
Aber jetzt zurück zum Stempelbild. 
Das ist nicht perfekt. Da fehlt etwas. Findet ihr das heraus? Ihr könnt mir mit dem Kontaktformular die Lösung schreiben. Vergesst auch nicht euren Namen und eure Klasse dazu zu schreiben, damit ich euch Punkte gutschreiben kann. 
Was fehlt auf dem Stempel?



Auch noch etwas vom Katzenvolk...


Claudio Habibi hat Freude am Bloggen...

...das ist echt cool (und der Laptop schön warm!).






















Und dann wünsche ich euch einen wunderschönen Abend!
Bleibt gesund und seid behütet!



Der Herr segne uns und behüte uns;
der Herr lasse sein Angesicht leuchten über uns
und sei uns gnädig;
der Herr erhebe sein Angesicht auf uns
und gebe uns seinen Frieden.

4. Mose 6,24-26



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen