Ein paar Infos:

Es ist sinnvoll, die Blog-Beiträge der Reihe nach anzuschauen. Also 1, 2, 3, und so weiter. Stellt euch vor, das wäre jeweils eine Reli-Stunde oder ein Schildkrötli-Treff. Angezeigt wird zu oberst immer das Neueste. Vielleicht müsst ihr dann zuerst runterscrollen oder im Archiv nachschauen, wenn euch noch Folgen fehlen. Rätsel und Aufgaben gibt es in allen Folgen. Soweit nichts anderes dabeisteht, kann man immer noch "alte" Rätsel/Aufgaben lösen und Punkte sammeln. Für Smartphone-Benutzer: Manche Sachen sieht man nur, wenn man unten auf der Startseite auf "Web-Version anzeigen" klickt. Dann zeigt es die Downloads, z.B., und anderes. Etwas kleiner zum Lesen, man muss vielleicht zoomen...

War das Abendmahl ein Sederabend? War Gründonnerstag an Passah?

In diesem wirklich tollen Buch habe ich spannende Dinge erfahren, warum sich die verschiedenen Erzähler der Bibel (einmal Matthäus, Markus und Lukas und andererseits Johannes scheinbar nicht einig sind, an welchem Tag Jesus gestorben ist. Alles das hängt nämlich davon ab, an welchem Tag das Abendmahl war - und ob das Abendmahl ein Pessach-Mahl, nämlich der erste Seder, war. Für alle, die sich für Forschung interessieren: Bitte schön! Ein bisschen zum Reinschnuppern. Und das Buch ist wirklich zu empfehlen für die kritischen Nachfrager unter euch.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen